Tinas Rucksack erreicht uns nach 2 Wochen. Tina hat an exakt den beiden Tagen davor in den Malls bis zur Erschöpfung nach Ersatz gesucht. Sie war wie befürchtet wegen ihrer Größen in weiten Teilen erfolglos. Und jetzt kommt die nächste Hürde: die Beantragung der Unkosten wegen verspätetem Gepäck. Keine Ansprechpartner und alle Hinweise sind Irrwege ...
Nach allen Strapazen der letzten Wochen ist Tina platt und braucht mehrere Tage zur Erholung.
Die nutzen wir, um uns bei den lokalen Schneidern nach Palos Reisekleidung umzusehen und unseren einwöchigen Ausflug zur Insel Kho Chang zu planen.
Übrigens schmeißen wir hier täglich die Waschmaschine an und unser AirBnB gefällt uns sehr gut. Egal wie warm und schwül es ist oder sich anfühlt, die heiße Dusche am Abend wirkt beruhigend und erfrischend.
Mancher bewundert, dass wir 24/7 Zeit miteinander verbringen können. Bei allem To-do, dem wir im Moment noch täglich nachgehen, ist es für uns aktuell sogar eine Sache der Organisation und Absprache, um Zeit auch bewusst miteinander zu verbingen. Es gibt einige Mitbewerber 💻📱 Und wir stellen immer wieder fest, wie viel Kommunikation nötig ist, damit wir uns in bestimmten Dingen oder neuen Situationen auch nur im Ansatz gegenseitig verstehen. Genug Stoff, sodass es nie langweilig wird (: