It’s time, I’ll leave Singapore on Monday and will fly back to Berlin. It was not planed this way, but I hurt my foot, and can’t really walk right now. Because my good friend Lie has other things to do, he’ll move to Finland in 2 weeks, I decided to go back Early. The Doctor said I can’t properly walk for at least 3 more weeks, I hope theses weeks go by quickly.

Singapore

I’m in Singapore now for one Week. It is very much different from New Zealand. A lot more people, very different food, very different prices. But I also like it, although it is sometimes a bit to busy for my New Zealand treated taste. I crashed at a friends place (Lie Luo) which is in Finland now. I arrived here right at the start of the Chines new Year, so the City was basically empty and the whole weekend, was very quiet.

I’m right back from the Abel Tasman National Park. I was 2 nights and 3 days in there. If you come to New Zealand, this Park is worth a walk, it is very easy to explore and incredible beautiful. Tomorrow I will go to Christchurch for a night, and continue to Auckland for a night. After that I will say “See you again New Zealand” and fly to Singapore. Here are some Photos to get a small impression on the National Park.

I’m currently in Nelson, and prepared everything for my trip to the Abel Tasman National Park. I will spend 3 days and 2 nights there hiking and swimming. My trip to Nelson was very exciting. On the Bus to Wellington I met “Royce”, a good friend by now. We figured out we both like music, making music and making photos. So we chatted the whole trip to Wellington and it turns out he is meeting a friend “Moe” in Picton to travel the northern tip of the south island.

I will travel to the south island today, so here is a Timelapse of New Plymouth to enjoy.

Hey, I haven’t written anything for a long time now, which is because I was busy most of my days and in the evening I was to lazy. I’m frequently on the beach for a swim or surfing. But the CBD is also very nice. I’m often there to work in the Library. New Plymouth is a very nice place to be. The buses play music, there are endless beaches, on the horizon you see a vulcano with a little bit of ice on top and it is warm (or course).

I will be one of the first who will enter into 2018, because ‘The Day’ starts a few kilometers away from New Zealand. I did not much the last days, I just created a NixOS package for VCV-Rack and played around with that software a bit. When I published the package upstream, I realized again that NixOS isn’t only a very well designed distro it also has a very nice and helpful community.

Ingolf Wagner

Traveling around the world

Earth

Es ist soweit, ich werde am Montag Singapur verlassen und nach Berlin fliegen. Geplant war es nicht, aber ich habe mir meinen Fuß verletzt, und kann gerade nicht wirklich laufen. Da ich hier nicht mehr viel machen kann, habe ich entschieden, meinem guten Freund Lie nicht weiter zur last zu fallen und nach Berlin zu fliegen, um meinen Berliner Freunden zur Last zu fallen. Der Arzt meinte ich werde noch mindestens 3 Wochen nicht richtig laufen können.

Singapur

Ich bin seit einer Woche in Singapur. Singapur ist sehr anders als Neuseeland. Viel mehr Menschen, total anderes Essen, und andere Preise. Ich mag es aber auch hier, ob wohl es ein manchmal zu viel ist für meine Geschmack. Momentan schlafe ich in der Wohnung von Lie Lou, einem guten Freund von mir, der gerade in Finnland ist. Ich bin hier am Anfang des chinesischen Neu-Jahrs angekommen, weshalb die Stadt praktisch leer war, das erste Wochenende war also sehr angenehm ruhig.

Ich bin gerade aus dem Abel Tasman National Park wieder gekommen. Dort habe ich 2 Nächte und 3 Tage verbracht. Wer auch immer nach Neuseeland kommt, sollte den Park mitnehmen, er ist einfach zu laufen, und unglaublich schön. Morgen geht es nach Christchurch für eine Nacht und danach nach Auckland für eine Nacht. Dann werde ich Neuseeland “Auf Wiedersehen” sagen, und nach Singapur aufbrechen. Hier ein paar Fotos um eine kleinen Eindruck des National Parks zu bekommen.

Ich bin gerade in Nelson und bereite mich auch meinen Trip in den Abel Tasman National Park vor. Ich werde dort 3 Tage und 2 Nächte verbringen. Auf dem Weg nach Nelson habe ich “Royce” kennen gelernt. Wir lieben beide Musik und machen gerne Musik und Fotos. Also haben wir den ganzen Weg nach Wellington geschnackt, und es kam heraus das er in Picton von einer Freundin “Moe” abgeholt wird und die beiden den Norden der Südinsel erkunden wollen.

Ich werde heute auf die Südinsel reisen, deswegen gibt es ein Timelapse-Video von New Plymouth.

Hey, Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, was daran lag das ich viel unterwegs war und Abends die Faulheit eingesetzt hat. Ich bin regelmäßig am Strand wo ich schwimme oder surfe. Das Stadt-Zentrum ist aber auch sehr schick. Dort bin ich oft in der Bücherei am Programmieren. New Plymouth ist wirklich sehr nice. In den Busen läuft Musik, es gibt endlos viel Strand, am Horizont sieht man einen stillen Vulkan der mit Eis bedeckt ist und es ist (natürlich) Warm.

Diese Jahr bin ich einer der ersten die Silvester Feiern werden, da weniger Kilometer von Neuseeland der Tag beginnt. In den letzten Tagen ist nicht viel passiert, ich habe ein NixOS Packet für das VCV-Rack gemacht, und viel mit der Software experimentiert. Als ich das Packet dann Upstream gebracht habe, ist mir wieder mal bewusst geworden das NixOS nicht nur ein extrem gute Disto ist sondern auch eine extrem nette und hilfsbereite Community hat.

Ingolf Wagner

Traveling around the world

Earth